fbpx

Personal Trainer

Standort Baar

Jeanette


Ich habe die Leidenschaft zum Sport mit 28 Jahren beim Biken gefunden. Mein Weg führte vom Bergauf-Biken zum Downhill-Sport. Beides hat mir viel Freude bereitet. Gleichzeitig habe ich die Begeisterung zum Motorsport, die ich bereits mit 20 Jahren erkannte, ausgelebt. Nach drei Saisons mit Autorennen fahren (Slalom und Bergrennen), erfreue ich mich heute an meinem Rennkart, das ich hobbymässig nutze.

Eines wurde mir damals klar; durch ein regelmässiges Kraft- und Ausdauertraining kann ich bessere Leistungen beim Downhillen und Rennfahren erbringen. So fand ich den Weg ins Fitnesscenter und habe mich immer mehr für das Training interessiert. Ich liebe es, neue Übungen umzusetzen und Fortschritte/Veränderungen wahrzunehmen.

Im Alltag brauche ich aber auch den Sport in der Natur. Sei es Running, Langlauf, Biken oder Schneeschuhlaufen - Hauptsache Bewegung. Sport heisst für mich meinen Körper spüren, Grenzen ausloten, aber auch Stress abbauen und Zeit mit mir verbringen. Zudem finde ich mit Sport meinen perfekten Ausgleich zum Büroalltag.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Dipl. Personaltrainerin SPA. Die Ausbildung ist für mich der Startschuss für weitere Sport- und Mentalausbildungen. Die Sportwelt fasziniert mich und gibt mir enorm Kraft für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dir einen Trainingsplan zu finden, der dir mit viel Freude die gewünschten Erfolge bringt. Ich freue mich auf dich.
 

Standort Goldau

Nadja


Was mich antreibt
Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Sport, Fitness und Gesundheit. Heute ist das meine Passion und mein Lebensstil. Seit 1997 bin ich als Fitnesstrainerin tätig. Meine Faszination gegenüber unserem Stoffwechsel in Verbindung mit den verschiedenen Zivilisationskrankheiten lernt mich stets Neues. Deshalb entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zur Kinesiologie Therapeutin.

Mit meinen drei Bereichen Fitness- und Kraft-Training, Kinesiologie sowie Stoffwechsel- und Ernährungsberatung verhelfe ich zu mehr Wohlbefinden und Schwung im Leben – natürlich für alle in jedem Alter.


Mein Werdegang
- Kinesiologie HF (in Ausbildung bis 2021)
- eidg.dipl. Fitnessinstruktorin, SAFS
- eidg. Ausbildnerin Bewegungs- und Gesundheitsfachfrau, OdA
- Stoffwechsel und Erkrankungen, Deutsche Gesellschaft für Ernährung & Sport
- Medical Fitnesstrainerin, SVGS
- Weiterbildung in verschiedenen Fitness- und Mentaltrainings

Gemeinsam zu deinem Ziel
Deine kleinen Fortschritte, die Du auf dem Weg zu deinem Ziel machst, zeigen mir, dass wir zusammen richtig unterwegs sind. Meine Erfahrung und meine Freude als Coach bringen dich weiter.

Dein Weg zur Lösung
- Regelmässiges Kraft- und Bewegungstraining (1–3x pro Woche)
- Genügend Bewegung im Alltag
- Gesunde Ernährung, die dir Spass macht
- Zeit für dich nehmen
- Mit einem Lächeln durchs Leben gehen